Montag, 18. Juni 2012

Fußball von Frau interpretiert..

Überraschung.. Es ist EM - und Deutschland ist im Viertelfinale..
Da man sich dem Wahnsinn nicht entziehen kann, gibt es eigentlich nur die Devise mitmachen (siehe auch hier) Der Gruppenzwang besiegt mich da immer sehr schnell und schwupps, ertappe ich mich dabei, wie ich Sweet Paul lesend, tatsächlich auch die nicht-deutschen Spiele verfolge, wenn der Freund mal wieder beim Arbeiten ist..
Noch viel mehr Spaß macht mir aber Public Viewing, sich mit Freunden treffen, essen, trinken und über Fußball fachsimpeln (haha - ich weiß was Abseits ist, aber da hörts schon auf ;)), und das Ganze noch bei gutem Wetter, da fällt es ganz leicht Begeisterung dafür zu entwickeln.
Jedenfalls wollte ich meinem Ruf als Backtante gerecht werden und hab das Thema EM/Fußball mal auf Muffins interpretiert - ein fußballerisches Sonntagssüß sozusagen :)
Basis war ein Schoko-Muffin Rezept, das ich mal vor Jahren irgendwo in mein Back-Heft geschrieben habe, Füllung war dann frei nach Schnauze, ein Teil mit Erdbeern, ein Teil in Deutschlandfarben- es gibt (gab?) momentan ja diese Deutschland M&Ms , die kamen dann ganz patriotisch kurz vorm Backen in den Teig (ich würde übrigens empfehlen, wenn man M&Ms oder ähnliches in den Teig einbacken will - dunklen Teig als Basis zu verwenden, da die Farbe der M&Ms ein bisschen ausläuft, was in hellen Teigen vielleicht nicht so schön aussieht, man aber im Schokoteig einfach nicht erkennen kann..
Hier ein kleiner Einblick der Blog-gerecht fotografierten Deutschland-Muffins, ich hoffe ich kann heut abend noch 2 andere, etwas aufwendigere Varianten nachreichen.


(Im Nachhinein eingefallen: schön wärs auch gewesen, die 3 Farben mit Schokolade, Erdbeeren und Zitronen zu interpretieren - aber es gibt ja immer ein nächstes Mal :)
!!!!!!!!UPDATE!!!!!!!!!
So, hier noch mehr EM -Wahnsinn: Fußball & Spielfeld Muffins 

(der Rasen entstand aus grün eingefärbten Kokosflocken - und weißes & schwarzes Fondant (in 6-Ecke geschnitten und leider leicht in der Sonne angeschmolzen) ergeben die Fußball-Optik.)
Im Übrigen hat mich Anne von gutentag.info darauf gebracht, die Deutschland M&Ms ein bisschen zu zerkleinern und noch EM-Deutschland-Cookies zu backen.. Geniale Idee (ich muss nur noch mal M&Ms kaufen gehen - der Freund hat die restlichen vernichtet :( )
Einen wunderbaren Tag, xx Judy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen