Sonntag, 26. August 2012

Es ist Sommer?!

So gern ich reisen gehe, so gern bleibe ich im Sommer hier. Ich mag die gute Laune, die mit der Anzahl der Sonnenstrahlen, die den Sommer einläuten, wächst. Und ich mag wie die Stimmung der geliebten Mitmenschen mit den Temperaturen steigt.. 
Leider scheint der Sommer 2012 sich nicht sicher über die Dauer seines Besuchs sein und so schwankt zumindest meine Stimmung immer im Gleichtakt mit den Temperaturen, und das geht von himmelhochjauchzend (letztes Wochenende) zu zutodebetrübt (dieses Wochenende). 
In solchen Momenten habe ich immer 2 Möglichkeiten: Mich beleidigt unter die Decke auf die Couch zu verziehen und auf den Sommer schimpfen, passend dazu sinkt meine Laune in den Keller und ich finde auch noch 1000 andere Sachen, die mich ja eigentlich gerade nerven (genau dann fällt dem Freund übrigens ein, dass er gaaaanz dringend noch mal raus und weg muss, komisch eigentlich ;)). 
Oder aber ich packe meine liebsten Urlaubserinnerungen aus, die aus der Kiste, ganz hinten im Schrank, wo neben nie abgesendeten Postkarten (der Wille war ja da, aber der Weg zum Briefkasten zu weit), entwerteten Fahrscheinen, Flugtickets, Reisetagebüchern und sonstigen sinn und unsinnigen Souvenirs  auch meine Urlaubsbilder lagern. Ich verzieh mich dann zwar auch gemeinsam mit dieser Kiste auf die Couch, fluche dann aber mitnichten vor mich hin, sondern bin verzückt, wie schön doch die Welt ist und der prasselnde Regen, draußen am Fenster, ja der gehört halt zu einem tropischen Sommer dazu. Und in tropischen Sommern folgt auf Regen eben Sonne. Weiß man doch :) 
Diesen Sonntag habe ich die Kiste wiedermal ausgepackt. Und der gute Laune wegen gleich mal Bildschirmhintergrund des Laptops, sowie des Handys auf ein Sommer, Sonne, Gute-Laune-Bild umgestellt. Nur zur Sicherheit, schließlich könnte ich mich morgen in der Arbeit ja schlecht beleidigt in die Ecke setzen, sollte der Regen noch eine Weile hierbleiben.
SOMMER, wenn du mich hörst... Komm zurück, sonst muss ich doch wieder weg ;) xx Judy
 Western Australia, Rottnes Island
Perhentian Islands, Malaysia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen